Hier geht’s lang zum Job!

Vortrag im Rahmen der jussuccess24

Tipps und Tricks, wie du die perfekte Bewerbung vorbereitest und du bei Arbeitergeber*innen Eindruck machst.

Im Bewerbungsprozess entscheiden Nuancen und Kleinigkeiten, ob deine Bewerbung gelesen wird und du die Einladung zum Interview bekommst. Egal, wie viele qualifizierte Bewerber*innen sich melden, es werden höchstens drei bis fünf zum Gespräch eingeladen. Sorge also dafür, dass du dich schon vorab im besten Licht zeigst.

In einem kurzen Impulsvortrag streifen wir diese Themen:

Analysiere die Jobausschreibung
Wer wird gesucht? Was soll ich mitbringen? Checke genau, was verlangt ist.

Beschreibe deine Kompetenzen
Stelle die Verbindung her zwischen den geforderten Kompetenzen und was du zu bieten hast.

Erzähle, was dich motiviert
Hier kannst du visionär denken: Beschreibe, wie du dich in dem neuen Job einbringen möchtest.

… und finde Beispiele
Wenn du deine Skills und Kompetenzen darstellst, wähle aussagekräftige Beispiele und beschreibe damit verbundene Erfolgserlebnisse.

Wir sprechen darüber, wie du deinen CV gut strukturierst und im Motivationsschreiben deine Vorstellungen und Ziele preisgibst. Deine Fragen stellst du dann in der Q&A-Session.

Vortragende:




Andrea Waldbrunner
Teamleiterin Karriereberatung & Coaching bei Uniport Karriereservice der Universität Wien

 




Anmeldung

Anmelden